Tipps > Buchtipps

Buchempfehlungen

Buchempfehlungen von Michael Fleissner,

Geschäftsführer KOSMOS-Verlag:

 

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

 

KOSMOS ist ein unabhängiger, traditionsreicher und zukunftsträchtiger Verlag, der mit erstklassigen Medienangeboten die Erwartungen seiner Kunden erfüllt. KOSMOS ist Medienvielfalt, Marke, Tradition und Zukunft.

Der Verlag veröffentlicht Bücher, Spiele, Experimentierkästen und Angebote im digitalen Bereich wie E-Books, Apps und Onlineangebote. Die Themen umfassen Natur, Garten, Heimtiere, Pferde, Angeln & Jagd, Essen & Trinken, Astronomie & Kartografie sowie Kinder- und Jugendliteratur. Schwerpunkte bei den Spielen sind Familien-, Erwachsenen- und Kinderspiele. Die Experimentierkästen vermitteln naturwissenschaftliche Themen auf spielerische Art. Daneben bietet er auch Produkte zu kreativer Beschäftigung an."

http://www.kosmos.de

 

Aktuelle Buchtipps

Insektenschmaus - trau dich!

 

Haben Sie schon mal Insekten probiert?
In anderen Ländern sind Grillen und Insektenschnitzel ja schon lange eine Spezialität, bei uns werden sie jetzt langsam entdeckt. Dabei werden sie aus Gründen der Nachhaltigkeit das Nahrungsmittel der Zukunft sein!
Kreative Rezepte gibt es jedenfalls viele, wie Folke Dammann in seinem Kochbuch zeigt: frittierte Heuschrecken mit Chili oder geröstete Mehlwürmer auf Wildkräuterbett machen Lust, etwas Neues zu wagen.

 

 

Kohl- von wegen langweilig!

 

In eine neue Richtung geht auch das Trendgemüse Kohl. Es ist wirklich verblüffend, was man aus dem Superfood alles machen kann. "Wirsing-Chips", die Hildegard Möller in ihrem Kochbuch vorstellt, sind eine echte Gaumenfreude. Aber auch die Grünkohl-Klößchen mit Salbeibutter sind sehr zu empfehlen.

 

 

 

 

Köstliche fangfrische Gerichte

 

Wenn man möchte, kann man zum oben genannten Kohl einen schönen Fisch servieren. Ideen zur Zubereitung gibt es viele in Jacqueline Vogts und Ingo Swobodas Buch "Fangfrisch auf den Tisch". Dort dreht sich alles um Süßwasserfische und wie man aus ihnen köstliche Gerichte zaubert, inklusive Tipps, was man auf dem Weg vom Fang zum Kochtopf alles beachten muss.

 

 

 

 

 

 

Saisonale Buchtipps

Michael Fleissner: "Der Sommer ist für mich eine wunderbare Jahreszeit. Ich genieße es, bei gutem Wetter mit meiner Familie und Freunden draußen zu sitzen und zu essen. Besonders toll ist ein Grillabend. Da ist für jeden etwas dabei.

 

Meine aktuellen Lieblingsrezepte stammen aus zwei unserer Bücher: Dorade mit Zitrussauce aus dem "Grillgenuss" und die Hirschsatéspieße aus "Wild auf Feuer". Einfach köstlich und überraschend leicht zuzubereiten! In beiden Büchern gibt es eine große Vielfalt ganz unterschiedlicher Gerichte. Bei Matthias F. Mangolds "Grillgenuss" gibt es Ideen für Fleisch, Fisch, Gemüse & Obst und viele vegetarische Grillgerichte - und das für jede Jahreszeit! Bei "Wild auf Feuer" geht es ausschließlich deftig zu. Hier dreht sich alles um Wildfleisch und die raffinierte Zubereitung. Autor Elmar Fetscher erklärt sogar, wie man selber Grillwürste herstellt.

 

Begeistert bin ich auch vom Räuchern mit "Smokey Wood" - das verleiht allem, was auf dem Grill liegt, ein einzigartiges Aroma. Wer es mal testen möchten, kann mit Christine Fuchs' Box "Wer smokt hat mehr vom Grillen" erste Erfahrungen sammeln. Enthalten sind Räuchermischungen und ein Büchlein mit Rezepten, sodass man sofort loslegen kann."

© 2017 mylifecare.de